HC Innsbruck 'Die Haie'

Verteidiger-Flop kehrt der ICEHL den Rücken!

Für Cole Moberg ist das Kapitel ICEHL beendet. Der Verteidiger, der in dieser Saison für den HC Innsbruck auflief, konnte die Erwartungen nie erfüllen und verlässt Europa nun wieder.

Moberg war mit Vorschusslorbeeren nach Tirol gekommen. Schließlich wurde der Kanadier einst von den Chicago Blackhawks gedraftet und galt als Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Doch in der ICE Hockey League blieb der erhoffte Durchbruch aus.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: In 47 Spielen gelang dem Defender lediglich ein einziges Tor, dazu kam eine ernüchternde Plus/Minus-Bilanz von -31. Vor allem defensiv offenbarte Moberg immer wieder Schwächen. Die erhoffte Stabilität in der Defensive konnte er dem HC Innsbruck nicht geben.

Nach dem Saisonende der Haie zieht es den 25-Jährigen nun zurück nach Nordamerika. Dort unterschrieb Moberg in der ECHL bei den Florida Everblades einen Vertrag für den Rest der Saison.

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top