ICEHL

Vienna Capitals Coach Scholz: „Ich hoffe, dass die Spieler Energie sammeln und nachdenken!“

Die Vienna Capitals verlieren das letzte Spiel vor der November-Länderspielpause gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV mit 0:3.

Im ersten Drittel fallen keine Tore, die Wiener kommen da im Powerplay nur zu zwei Alutreffern. Im Mitteldrittel schreiben Nikita Scherbak (31.) und John Hughes (39.) für die Gäste an. Im Schlussdrittel markiert Philipp Lindner im Powerplay den Treffer zum Endstand (45./PP1).
 

Statement Fabian Scholz, Interims-Head-Coach der Vienna Capitals, nach dem Spiel:

„Wir sind gut ins erste Drittel gestartet, hatten im ersten Powerplay zwei Stangenschüsse und haben uns weitere Torschüsse erarbeitet. Kapital konnten wir daraus keines schlagen. Im zweiten Drittel waren wir bis zu 12. Minute dabei. Bis dahin hatten wir auch einige Großchancen. Dann haben wir durch individuelle Fehler die Tore zum 0:1 und 0:2 bekommen. Mitte des dritten Drittels haben wir eine Strafe verursacht, die man so nicht akzeptieren kann. Villach war dann im Powerplay leider zu gut. Danach haben wir wieder versucht zu drücken, hatten wieder einen Stangenschuss durch Mitch. Wir haben versucht, alles reinzuhauen, aber offensiv ist nicht viel gegangen. Ich hoffe für die Spieler, dass sie über die Länderspielpause Energie sammeln und sie darüber nachdenken, was man besser machen muss. Jeder einzelne muss in den Spiegel schauen, ehrlich zu sich sein und ein wenig reflektieren, warum wir in dieser Situation sind. Ich hoffe, sie machen das.“

Für die Vienna Capitals geht es nach der Länderspielpause am 12. November mit einem Auswärtsspiel bei FTC-Telekom Budapest weiter (18.30 Uhr).

www.vienna-capitals.at, Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!