ICEHL

Vienna Capitals-Headcoach Barr: „Wir wollen die Pre-Playoffs vermeiden!“

Die spusu Vienna Capitals feiern am Dienstag-Abend einen 6:4-Heimsieg gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV.

Alex Wall bringt die Wiener schon nach vier Minuten in Front, Jérémy Grégoire stellt den 2:0-Pausenstand her (19.). Die Villacher treffen im Mitteldrittel innerhalb von 37 Sekunden doppelt. Felix Maxa (27.) und Robert Sabolic (28.) stellen den Ausgleich her. Nur 44 Sekunden später sorgt Neuzugang Darik Angeli mit seinem ersten Tor für die Caps für die neuerliche Führung der Wiener (29.). 18 Sekunden vor der zweiten Pause erzielt Andrew Desjardins im Powerplay den abermaligen Ausgleichstreffer (40./PP).

Matt Bradley bringt die Wiener nach seinem sehenswerten Solo nur 31 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts wieder in Front (41.), Maximilian Rebernig trifft aber nur zwei Minuten später zum abermaligen Ausgleich (43.). Lukas Kainz erzielt mit einem platzierten Schuss in der 53. Minute erneut den Führungstreffer für die Wiener. Mit seinem zweiten Tor des Spiels sichert Grégoire den Sieg der Caps ab (59.).

Die spusu Vienna Capitals schrauben das eigene Punktekonto auf 64 Zähler hinauf, der Vorsprung auf den siebtplatzierten EC-KAC beträgt nun vier Punkte. Die Wiener treffen am Freitag um 19:15 Uhr in der Heidi Horten-Arena auf die Rotjacken.

 

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals
„Wir wussten schon vor dem Spiel, dass Villach Tore schießen kann, sie haben einige talentierte Spieler in den eigenen Reihen. Das heutige Spiel war für die Fans wohl sehr unterhaltsam, es ging hin und her. In den letzten zwei Minuten haben meine Spieler alles auf dem Eis gelassen. Wir haben viele Schüsse geblockt, das ist immer ein selbstloser Akt eines Spielers, da geht es nur um das Team. Wir wollen drei Punkte holen, egal wie. Daher bin ich über den Sieg sehr glücklich. Wir wollen den Grunddurchgang in den Top 6 beschließen und die Pre-Playoffs vermeiden. Wir bereiten uns immer nur auf das nächste Spiel vor, aber heute können wir den Sieg einmal genießen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Spiel am Freitag.“

www.vienna-capitals.at, Pic: Jan Vavřina / Mountfield HK

To Top