Die Vienna Capitals gewinnen am Sonntagabend gegen den HCB Südtirol Alperia mit 3:0. Damit feiert das Team von Head-Coach Kevin Constantine den dritten Sieg in Folge.
Geburtstagskind Benjamin Lanzinger (13.), Mitch Hults (36.) und Carter Souch (45./PP1) treffen für die Wiener. Caps-Goalie Sebastian Wraneschitz pariert alle 27 Schüsse auf sein Tor und sichert den Donaustädtern damit das erste Shutout der Saison. Die Kagraner schieben sich mit diesem Erfolg in der Tabelle auf Platz sieben. Am kommenden Mittwoch sind die Capitals beim EC iDM Wärmepumpen VSV zu Gast (19.15 Uhr).
Statement Kevin Constantine, Head-Coach der Vienna Capitals
„Das war ein großartiges Spiel von uns, es hat viel Spaß gemacht, zuzuschauen. Es ist immer so wichtig, das erste Tor zu erzielen, Bens Treffer war daher für uns essentiell. Ein weiterer wichtiger Moment in diesem Spiel waren die knapp vier Minuten Unterzahl, die wir überstehen mussten. Unser Penalty Killing hat einen soliden Job gemacht, wir haben kaum Möglichkeiten zugelassen. Mir hat gefallen, wie wir mit der Führung umgegangen sind. Wir haben weiterhin Chancen generiert, aber kaum Schüsse zugelassen. Die Mannschaft hat einen großartigen Job gemacht. Sebastian hat heute die wichtigen Saves gemacht und damit großen Anteil am Sieg.“
vienna-capitals.at , Bild: Manfred Szieber





