Der KAC ist weiter auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive und könnte nun in Norwegen fündig geworden sein. Während sich ein geplanter Transfer von Colin Campbell offenbar endgültig zerschlagen hat, weckt mit Cole Schneider ein ligaweit begehrter Topscorer das Interesse der Klagenfurter.
Laut Kleine Zeitung wäre der 34-jährige US-Amerikaner, der in der vergangenen Saison für den norwegischen Meister Storhamar glänzte, eine mögliche Alternative für den Sturm. Schneider erzielte vergangene Spielzeit 38 Tore und sammelte insgesamt 74 Scorerpunkte. Zudem führte mit +54 auch die Plus/Minus-Statistik überlegen an. Nach vielen Jahren in der AHL und einem NHL-Kurzeinsatz bei den Buffalo Sabres war die Spielzeit in Norwegen seine erste in Europa.
Der Linksschütze wäre eine hochkarätige Verstärkung für die Rotjacken-Offensive, die nach wie vor frisches Blut benötigt. Ursprünglich hatte der KAC Colin Campbell als potenziellen Neuzugang im Visier. Der Kanadier, der zuletzt in der KHL bei Kunlun Red Star unter Vertrag stand und davor für die Vienna Capitals spielte, galt als Wunschspieler.
Wie nun aber berichtet wird, dürfte sich der Deal endgültig zerschlagen haben. Campbell spekuliert weiterhin auf ein Engagement in der KHL.
Bild: ByTHEAHL commons wikimedia
