All for Joomla All for Webmasters
International

WM: Finnland feiert fünften WM-Sieg und hält Tabellenführung!

Nichts anbrennen ließen die Finnen in ihrem sechsten WM-Spiel und feierten gegen Frankreich den fünften Sieg. Damit stehen die Finnen weiter an der Spitze der Gruppe A, während Frankreich im letzten Spiel gegen Großbritannien gegen den Abstieg kämpft.

Die Finnen zeigte von Anfang an dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werde wollten und befeuerten den Kasten des französischen Schlussmannes Florian Hardy. Dieser wusste sich aber zu wehren und hielt beinahe zehn Minuten die Null.

Doch dann war es soweit und Joel Kiviranta machte das 1:0 für die Favoriten. Dieser legte gleich zu Beginn des Mitteldrittels nach und erhöhte auf 2:0. Die Franzosen wehrten sich aber gut und Hardy entschärfte Schuss um Schuss auf seinen Kasten.

Offensiv kam bei den Franzosen aber nicht viel heraus, auch nicht als man im Schlussabschnitt dann doch das Spiel offen halten konnte und auch zu Chancen kam. In der 53. Minute machte Jere Sallinen dann mit dem 3:0 alles klar und stellte gleichzeitig den Endst5and her.

WM
Frankreich – Finnland 0:3 (0:1|0:1|0:1)
Tore:
0:1 Kiviranta (10.)
0:2 Mikkola (22.)
0:3 Sallinen (53.)

www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!