International

WM: Tschechien überrascht gegen Schweden!

Einen klaren 5:2 Auftaktsieg feierten die Tschechen über Mitfavorit und Titelverteidiger Schweden!

Schon nach zwei Minuten brachte Washington-Stürmer Jakub Vrana die Tschechen in Front. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener ‚Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Tschechen.

Erst im zweiten Drittel kamen die Schweden auf und auch zum schnellen Ausgleich. Patric Hörnqvist erzielte nur 24 Sekunden nach Wiederbeginn den Ausgleich. Keine drei Minuten später war es Oskar Lindblom, der in Überzahl die erstmalige schwedische Führung besorgte.

Alles schien seinen Lauf zu nehmen, doch da hatten die Tschechen etwas dagegen. Dominik Kubalik glich noch vor der zweiten pause aus und im Schlussabschnitt traf Michael Frolik nach nur 33 Sekunden zur neuerlichen tschechischen Führung. Als Jakub Vrana fünf Minuten vor dem Ende das 4:2 erzielte war es die Vorentscheidung. Jan Kovar stellte ins verwaiste Tor den 5:2 Endstand her.

WM 2019
Tschechien – Schweden 5:2 (1:0|1:2|3:0)
Tore:
1:0 Vrana (2.)
1:1 Hörnqvist (21.)
1:2 Lindblom (24.)
2:2 Kubalik (37.)
3:2 Frolik (41.)
4:2 Vrana (56.)
5:2 Kovar (60./EN)

www.crossed-flag-pins.com

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!