AHL

AHL: Rossi assistiert bei OT-Niederlage

Eine bittere Niederlage musste Marco Rossi und seine Iowa Wild hinnehmen. Trotz 2:0 und 3:1 Führung gegen die Grand Rapid Griffins, verlor man am Ende in der Verlängerung.

Sehr gut begann das Spiel für die Wild und auch für Marco Rossi. In Minute 12 traf Mitchell Chaffee zum 1:0. Marco Rossi bereitete diesen Treffer mit seinem 23. Assist vor. Nur zwei Minuten später erhöhte Cody McLeod auf 2:0. Knapp vor Drittelende konnten die Griffins den Anschluss wieder herstellen.

Der einzige Treffer im Mitteldrittel ging auch auf das Konto von Iowa, dafür riss der Faden zu Beginn des Schlussabschnitts, als man die Zwei-Tore-Führung binnen drei Minuten herschenkte.

Das Spiel musste also in die Verlängerung und diese dauerte gerade mal 16 Sekunden. Jonatan Berggren von den Griffins bezwang Andrew Hammond im Tor der Wild und sicherte so den Sieg für Grand Rapid. 

Marco Rossi beendete das Spiel mit einem Assist und vier Torschüssen und hält nun bei 35 Punkten (12 Tore und 23 Assists) nach 33 Spielen. 

Bild: Twitter@Marcorossi2383

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!