AlpsHL

AlpsHL: Die Adler Kitzbühel laden heute zur Charity Night mit Legendenspiel!

Im Sportpark Kitzbühel steigt heute ein Charity-Eishockey-Match der Superlative. Denn wenn sich um 18.00 Uhr das Team des Kinderlachen e.V. und das Team der Wings for Life Stiftung gegenüberstehen, geht es nicht nur um Tore, sondern besonders um einen guten Zweck.

Auf dem Eis kreuzen dann bei 3x zehn Minuten Spielzeit ehemalige nationale Eishockey-Profis wie Manuel Latusa (EC Red Bull Salzburg) und Ex-NHL-Spieler wie Christoph Brandner (Minnesota Wild) die Schläger, welche in ihren langjährigen Karrieren zahlreiche Erfolge feierten. Auch Motorsport-Helden wie Karli Wendlinger oder auch der Doppel-Olympiasieger im Segeln Hans Peter Steinacher geben sich die Ehre und zeigen ihre Klasse im anschließenden Penaltyschießen.

Auch beim Rahmenprogramm ließen sich die Verantwortlichen der Interwetten Kitz Hockey Night nicht lumpen, darf man sich auf einen feierlichen Eishockey-Abend im Sportpark freuen. Der Eintritt dabei ist nicht geregelt, entscheiden dies die Besucher:innen selbst, wie viel sie spenden möchten. Alle im Zuge der Veranstaltung generierten Spenden gehen zu 100% an den Kinderlachen e.V. und die Wings for Life Stiftung.

Ins Leben gerufen wurde die Interwetten Kitz Hockey Night vom Präsidenten der Adler Kitzbühel, Volker Zeh: „Die Idee, etwas Gutes zu tun, kam bereits vor eineinhalb Jahren. Beide Institutionen machen einen sensationellen Job und wir können sicher sein, dass die Spenden auch zu 100% ankommen. Ich freue mich, dass wir für die Veranstaltung ein topbesetztes Line-Up mit vielen Ex-Profis und ehemaligen NHL-Spielern gewinnen konnten und ich hoffe, dass wir eine ordentliche Summe erreichen.“

Andreas Brucker, Red Bull Director of Development: „Die Organisation Kinderlachen und die Wings for Life Stiftung sind eine tolle Sache und es freut mich, neben meinen zahlreichen Teilnahmen am Wings for Life World Run, nun auch in dieser Form meinen Beitrag leisten zu können. Eishockey bestimmt mein ganzes Leben, deshalb freut es mich noch mehr, an diesem tollen Event teilnehmen zu dürfen. Ich freue mich auch auf die alten Weggefährten und auf einen schönen Abend in Kitzbühel.“

www.dieadler.at, Bild: Hannes Franke

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!