AlpsHL

AlpsHL: EC Bregenzerwald verpflichtet Defender vom VSV

Mit dem 21-jährigen Kärntner Daniel Hintermann gibt es ein weiteres neues Gesicht in der Verteidigung. Zuletzt sammelte Hintermann bei den Kitzbühelern Adlern Erfahrung in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

„Ich freue mich schon sehr auf den EC Bregenzerwald und seine Fans. Aber auch auf die wunderschöne Gegend. Ich werde bei jedem einzelnen Spiel mein Bestes geben. Ich kann es kaum noch erwarten im Trikot der Wälder aufzulaufen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.“, lässt der nächste Neuzugang in der Verteidigung ausrichten.

Daniel Hintermann hat aber nicht nur Motivation und Erfahrung aus über 60 AlpsHL Spielen im Gepäck. Der 21-Jährige bringt mit 183 cm und 88 kg auch Gardemaße für einen Verteidiger mit. Seine noch junge Laufbahn verbrachte der Kärntner überwiegend in den Nachwuchsabteilungen des Villacher SV.

In der Saison 20/21 war Hintermann Daniel Kapitän des U20 Teams der Adler, im darauffolgenden Jahr gab es zusätzlich Einsätze in der ICE Hockey League, ehe er an Kitzbühel verliehen wurde. Dort verbrachte der Verteidiger auch den überwiegenden Teil der abgelaufenen Spielzeit, wurde von seinem Stammverein aber kurz für einen Einsatz in der Champions Hockey League zurückbeordert.

Nun will Hintermann beim EC Bregenzerwald seinen nächsten Schritt setzen. Daniel, herzlich Willkommen.

www.ecbregenzerwald.at, Bild: Gerhard Bildstein

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!