EHC Black Wings Linz

ICEHL: Die Black Wings Linz brauchen einen neuen First Line Center!

Lange war unklar, ob Michael Haga in Linz bleibt, nun aber dürfte die Entscheidung gefallen sein: Die Black Wings Linz brauchen einen neuen First Line Center und sollen bereits fündig geworden sein!

50 Scorerpunkte sammelte Michael Haga im Vorjahr im Dress der Black Wings Linz aus 51 Einsätzen. Der aus Finnland verpflichtete Norweger war damit Topscorer der Oberösterreicher.

Dennoch trennen sich nun die Wege, wie die Linzer nun selbst berichten. Daher ist man in der Stahlstadt auf der Suche nach einem neuen Top-Center. Die Wahl soll dabei laut „Oberösterreichische Nachrichten“ auf einen Nordamerikaner gefallen sein, der demnächst präsentiert werden dürfte.

Ebenso offen sind noch Plätze in der Verteidigung und die Position des dritten Torwarts. Derzeit haben die Black Wings zwei Torhüter, vier Defender und 13 Stürmer unter Vertrag.

Head Coach Philipp Lukas: „Wir sind Michael Haga sehr dankbar für alles, was er letztes Jahr für uns geleistet hat. Es war immer eine Bereicherung, ihm beim Spiel mit der Scheibe zuzusehen. Wir hatten in den vergangenen Wochen sehr ehrliche Gespräche und haben vollstes Verständnis dafür, dass er sich für seine Familie entscheidet. Wir gehen im Guten auseinander und wünschen ihm nur das Beste!“

Michael Haga: „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und es war keine gegen Linz, sondern für meine Familie. Die Organisation ist auf einem sehr, sehr guten Weg und ich habe mich extrem wohlgefühlt. Ich bin zuversichtlich, dass diese Mannschaft auch im nächsten Jahr weit kommen wird!“

Pic: www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!