AlpsHL

AlpsHL: EHC Lustenau verpflichtet ehemaligen KAC-Stürmer!

Zum Leidwesen des EHC Vorstandes aber auch des Spielers selbst konnte Matt Carter die in ihn gesetzten Erwartungen sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in den ersten Spielen der Alps Hockey League nicht erfüllen. Aus diesem Grund riss der Vorstand die Reißleine und ersetzt den Kanadier durch seinen Landsmann Mark Hurtubise.

Es sind jene Tätigkeiten, die für den Vorstand – im Speziellen für den Präsidenten – die unangenehmsten sind: einem Spieler mitteilen zu müssen, dass man mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden ist und ihm die vorzeitige Vertragsauflösung bekannt geben muss. Diesen Umstand musste Lustenaus Präsident Herbert Oberscheider in den letzten Tagen dem kanadischen Stürmer Matt Carter mitteilen. Er wird ersetzt durch seinen kanadischen Landsmann Mark Hurtubise.

Hurtubise ist im europäischen Eishockey kein Unbekannter. Der 35-jährige in Montreal geborene Stürmer kann auf Erfahrungen aus der DEL, den höchsten Ligen in Schweden und Finnland sowie aus der EBEL verweisen. In der letzten Saison stürmte er für die Nottingham Panthers in der höchsten englischen Liga.

„Mark Hurtubise ist ein Spieler mit jahrelangen Erfahrungen im europäischen Eishockey. Gemeinsam mit dem Trainerstab haben wir entschieden, Matt Carter durch Hurtubise zu ersetzen. Wir sind uns sicher, dass uns Mark schon bei seinen ersten Einsätzen helfen kann, die lang andauernde Torflaute beim EHC zu beenden. Wir wünschen Matt Carter in seiner weiteren Eishockey-Karriere nur das Allerbeste.“, so Präsident Herbert Oberscheider.

Der 1,87 Meter große und 86 kg schwere kanadische Stürmer ist bereits in Lustenau eingetroffen – wenn bei den Anmeldemodalitäten alles nach Plan läuft sollte die notwendige Spielgenehmigung bis zum kommenden Samstag zum Match gegen den EC Kitzbühel rechtzeitig eintreffen. Somit könnte er bereits ab dem nächsten Spiel den Sturm der Lustenauer verstärken.

www.ehc-lustenau.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!