AlpsHL

AlpsHL: Ehemaliger Ritten-Keeper beendet seine Karriere!

Zwei Jahre war er der Rückhalt der Rittner Buam in der AlpsHL, feierte mit ihnen mehrere Titel. Nun hat Patrick Killeen seine Karriere beendet.

Einen eher ungewöhnlichen Karriereweg wählte Patrick Killeen. Der Kanadier durchlief zuerst die Major Junior League OHL, debütierte dann, nachdem er 2008 von den Pittsburgh Penguins gedraftet wurde, 2010 in der AHL.

Doch nach drei Profijahren wechselte er nach einem Jahr Auszeit mit 24 Jahren an die kanadische Carleton Univesity. 2016 ging es dann nach Europa, als sich Ritten die Dienste des Goalies sicherte.

Der Kanadier absolvierte zwei Saisonen für die „Buam“ und wurde zur absoluten Stütze. Ein AlpsHL-Titel und zwei italienische Meisterschaften heimste er mit seinem Team ein. Außerdem war er statistisch immer unter den ligaweit besten Goalies und spielte mit Ritten im Continental Cup.

2018 trennten sich dann jedoch die Wege und er unterschrieb in der EIHL. Auf der britischen Insel spielte er zuerst für Milton Keynes Lightning und danach noch eine Saison für den schottischen Glasgow Clan.

Nun gab der 30-jährige  via Twitter das Ende seiner Laufbahn bekannt.

Pic: Optic Rapid/Iwan Foppa

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!