All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: KAC verpflichtet Stürmer der VEU Feldkirch

Der bisher von Feldkirch ausgeliehene Farmteam-Stammspieler Dennis Sticha wurde von den Rotjacken fix verpflichtet.

Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass sich der Klub die Transferrechte am bisher von der VEU Feldkirch ausgeliehenen Stürmer Dennis Sticha (20) gesichert hat. Die fällige Ausbildungsentschädigung wurde bereits an seinen vorarlberger Stammverein überwiesen.

Dennis Sticha debütierte bereits im Alter von 16 Jahren in Österreichs zweithöchster Spielklasse, im Vorfeld der letztjährigen U20-Weltmeisterschaft wechselte der Angreifer auf Leihbasis zum EC-KAC. Für das Farmteam der Rotjacken bestritt er in der Folge 20 Saisonspiele in der Alps Hockey League. Am Ende des Spieljahres folgte seine erste Einberufung ins A-Nationalteam, sowohl in seinem ersten (gegen Ungarn) als auch seinem zweiten Länderspiel (gegen Italien) trat Sticha umgehend als Torschütze in Erscheinung.

Das Sommertraining im Vorfeld der Saison 2018/19 absolvierte der Vorarlbrger erneut als Leihspieler bei den Rotjacken, nun hat die Sportliche Leitung des EC-KAC die Entscheidung getroffen, Dennis Sticha fix zu verpflichten. Als Stammkraft im AHL-Kader mit Aufstiegsmöglichkeiten in das Aufgebot der Kampfmannschaft wird der 20-Jährige die kommende Spielzeit mit der Rückennummer 43 in Angriff nehmen.

www.kac.at, (Pic: David S. Wassagruba)

To Top
error: Content is protected !!