Mit dem EC Bregenzerwald und dem EHC Lustenau starten an diesem Wochenende gleich zwei Vorarlberger Teams in die AlpsHL-Preseason. Während die Trofeo Ladino fortgesetzt wird, testet HDD SIJ Acroni Jesenice beim ehemaligen Liga-Vertreter HC Pustertal.
Der EC Bregenzerwald startet als erster Vorarlberger Alps Hockey League-Klub am Freitag in den Testspielbetrieb. Das Team von Markus Juurikkala trifft zum Auftakt wie im Vorjahr auf den EHC Arosa. Die Schweizer setzten sich am 14. August klar mit 5:1 gegen die Hausherren durch, einzig Felix Vonbun konnte für die Vorarlberger ein Tor erzielen. 364 Tage später treffen die beiden Teams nun erneut aufeinander und die Wälder sind nicht nur heiß auf eine Revanche, sondern auch auf die erste Partie vor Fans nach fast einer kompletten Saison nur mit Geisterspielen.
Am Freitag wird auch die Trofeo Ladino mit dem Duell zwischen Fassa und Cortina fortgesetzt. Die Falken sind bereits am Montag erneut zu Hause im Einsatz, wenn Gröden nach Canazei kommt. Dabei will sich die „Furie“ für die 1:5-Auftaktniederlage revanchieren.
Am Samstag bestreitet auch der EHC Lustenau sein erstes Vorbereitungsspiel – die Vorarlberger empfangen Liga-Rückkehrer Zell am See. Zudem gastiert Jesenice beim HC Pustertal aus der bet-at-home ICE Hockey League. Für die Südtiroler, die in den letzten Jahren noch in der AHL spielten, ist es die erste von vier Partien im alten Rienzstadion.
Preseason, nächste Spiele:
Fr, 13.08.2021, 20:00: EC Bregenzerwald – EHC Arosa
Fr, 13.08.2021, 21:00: SHC Fassa Falcons – S.G. Cortina Hafro
Sa, 14.08.2021, 18:30: EHC Lustenau – EK Zell am See
Sa, 14.08.2021, 20:00: HC Pustertal – HDD SIJ Acroni Jesenice
Mo, 16.08.2021 , 21:00: SHC Fassa Falcons – HC Gherdëina valgardena.it
www.alps.hockey, Pic: Robert Broger/blende47