Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Ehemaliger ÖEHV-Teamgoalie Mathias Lange ist nun US-College-Assistant Coach

Er stand bei Olympischen Spielen für Österreich im Tor, nun ist Mathias Lange in seiner Wahlheimat Assistant Coach in der US-Collegeliga.

Der langjährige Deutschland-Legionär Mathias Lange, der zwei DEL2-Titel einfahren konnte, absolvierte auch einige Spiele im österreichischen Nationalteam, war unter Anderem Torhüter bei den olympischen Spielen 2014 in Sotschi.

Nach sechs Spielzeiten bei den Iserlohn Roosters beendete der Klagenfurter 2019 seine Karriere. In dieser bestritt er lediglich ein einziges Spiel in der heimischen Liga und das als 16-jähriger für den KAC.

Danach kehrte er in seine US-Wahlheimat zurück und heuerte am RPI (Rens­sela­er Po­ly­tech­nic In­sti­tu­te) an, wo er selbst vier Jahre lang ausgebildet wurde.

Nach zwei Jahren als „Director of Hockey Operations“ wurde er nun zum Assistant Coach des College-Teams befördert und ist darüber sehr stolz, zumal das RPI eine renommierte Adresse ist.

PhotoCredit: stewo/ Stephan Woldron

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!