HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Die neu formierten Innsbrucker Haie sind heiß auf die neue Saison!

Der HC TIWAG Innsbruck startete diese Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison der bet-at-home ICE Hockey League. Nach einem Teambuilding-Event in der Area 47 und einer weiteren intensiven Trainingswoche bestreiten die Innsbrucker nächste Woche gegen die Straubing Tigers ihren ersten Test.

Der HC TIWAG Innsbruck – die Haie zeigte in der Saison 2020/21 in der bet-at-home ICE Hockey League einmal mehr offensive Durchschlagskraft. Am Ende wurden den Tirolern aber zu viele Gegentreffer und Niederlagen in entscheidenden Spielen zum Verhängnis. Nicht zuletzt deswegen haben sich die Haie in der Offseason vor allem auch in der Defensive verstärkt.

Die Kanadier Simon Bourque, Joel Messner, Ben Betker und der Tscheche Antonin Boruta sollen die Gegner am Toreschießen hindern. Aber auch in der Offensive dürfte es den Tirolern nicht Durchschlagskraft fehlen.

Die neuen Imports Tim McGauley, Daniel Leavens , Alex Dostie, Zach Magwood (Kanadier) und der US-Amerikaner Michael Huntebrinker werden unterstützt von den österreichischen Neuzugängen Martin Ulmer, Luis Ludin, Daniel Jakubitzka sowie Tirol-Rückkehrer Nico Feldner.

„Am ersten Blick kommen alle super zurecht. Ich glaube wir haben eine richtig gute Mannschaft“, blickt Comebacker Nico Feldner auf die erste Trainingswoche zurück. „Man kann nach der ersten Woche schwer eine Einschätzung abgeben, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus“, so Feldner, der mit seinen neuen Teamkollegen am Freitag zu einem Teambuilding-Event in der Area 47 teilnimmt.

Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche folgt am Freitag im Rahmen des Haie-Fests gegen DEL-Klub Straubing Tigers der erste Test. „Wir bereiten uns gut vor, die Linien werden mit Sicherheit schnell zusammenfinden und dann werden wir beim Haie-Fest ein gutes Spiel abliefern“, so der gebürtige Tiroler, der seit der U18 die Entwicklungsstufen der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg durchgemacht hat.

www.ice.hockey, Photo: GEPA pictures/ Franz Pammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!