AlpsHL

AlpsHL-Preview/HF2: Lustenau und Asiago wollen zuhause ausgleichen!

Im zweiten Spiel der „best-of-5“-Halbfinalserie stehen der EHC Lustenau und Migross Supermercati Asiago Hockey bereits unter Zugzwang. Beide Teams mussten sich zum Auftakt ihren slowenischen Gegnern geschlagen geben. Der EHC unterlag Titelverteidiger HK SZ Olimpija Ljubljana nach beherztem Kampf mit 2:4. Der AHL-Champion von 2018 aus Asiago musste sich gegen HDD SIJ Acroni Jesenice erst nach Overtime mit 3:4 geschlagen geben. Beide Spiele vom Samstag sind im Pay-Per-View-Livestream auf Valcome.tv zu sehen.

Sa, 10.04.2021, 19:00 Uhr: Migross Supermercati Asiago Hockey – HDD SIJ Acroni Jesenice
Referees: BENVEGNU, VIRTA, Basso, Rigoni. I >> PPV-LIVESTREAM <<
In einem spannenden Halbfinal-Auftaktmatch zwischen Migross Supermercati Asiago Hockey und HDD SIJ Acroni Jesenice setzten sich die Slowenen knapp mit 4:3 nach Overtime durch. Der entscheidende Treffer durch Bine Masic fiel erst in der 73. Spielminute. Für den 18-jährigen Verteidiger war es der erste Treffer in der Alps Hockey League überhaupt. Am Samstag ist Asiago somit gefordert. Eine weitere Niederlage würde Matchpucks für Jesenice bedeuten. In heimischer Halle sind die Italiener allerdings eine Macht. Von den letzten 15 Heimspielen haben sie nur eines verloren. Jesenice wiederum musste sich in drei der vergangenen fünf Auswärtsspiele geschlagen geben. Durch den Sieg am Donnerstag gelang JES der Ausgleich im H2H. Nunmehr halten beide Teams bei jeweils zwölf Siegen. In dieser Saison gelang Jesenice im dritten Duell der zweite Sieg. Das einzige Spiel in Asiago konnte der AHL-Champion von 2018 (ASH) allerdings klar mit 3:0 für sich entscheiden.

  • H2H AHL ASH – JES: 12:12

Sa, 10.04.2021, 19:30 Uhr: EHC Lustenau – HK SZ Olimpija Ljubljana
Referees: HUBER, RUETZ, Kainberger, Wimmler. I >> PPV-LIVESTREAM <<
Auch im zweiten Halbfinale startete der slowenische Vertreter mit einem Sieg. Der AHL-Champion von 2019, HK SZ Olimpija Ljubljana, kam seinem Traum der Titelverteidigung einen Schritt näher. Gegen den EHC Lustenau setzten sie sich zum Auftakt der Halbfinalserie mit 4:2 durch. Für die Slowenen war es der zehnte Sieg im zwölften AHL-Duell mit den Österreichern. Bei Heimspielen ist HKO aktuell kaum zu bezwingen. Es war bereits deren neunter Heimerfolg in Serie. Auswärts konnten die „Drachen“ sieben der letzten acht Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Lustenau wiederum gewann die letzten drei Heimspiele allesamt. Davor mussten sie sich allerdings zuhause drei Mal in Serie geschlagen geben. Gegen Ljubljana zog der EHC in vier von fünf Heimspielen den Kürzeren. Das Heimspiel am Samstag sollten sie allerdings gewinnen, um die „best-of-5“-Serie weiterhin spannend gestalten zu können. Dabei müssen sie wohl auch weiterhin ersatzgeschwächt antreten. Gleich fünf Spieler, darunter drei Verteidiger, fehlen den Vorarlbergern verletzungsbedingt.

  • H2H AHL EHC – HKO: 2:10

www.ice.hockey, Pic: EHC Lustenau

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!