AlpsHL

AlpsHL: Übersicht der letzten Testspiele:

In der AlpsHL wird bereits fleißig für den Saisonauftakt getestet. Anbei ein Überblick über die letzten Testspielergebnisse:

EC Bregenzerwald schafft ersten Preseason-Erfolg
Im bereits sechst Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Alps Hockey League ist dem EC Bregenzerwald der erste Erfolg gelungen. Die Vorarlberger setzten sich gegen den Schweitzer Drittligisten EHC Bülach dank eines starken Mitteldrittels schlussendlich mit 5:1 durch. „Das erste Drittel war sicher nicht unser Bestes. Wir haben uns dann im Mittelabschnitt gesteigert und den Puck aufs Tor gebracht. Ich bin zufrieden mit der Leistung, die heute gezeigt wurde, ins besonders von unseren jungen Spielern. Aber es gibt noch einige Kleinigkeiten, die wir bis Meisterschaftsstart besser machen wollen“, berichtet General-Manager Guntram Schedler.

Klarer Erfolg für Kitzbühel | Erneute Niederlage für Feldkirch
Keine Schwierigkeiten hatten die Adler bei ihrem zweiten Testspiel in Neumarkt in Südtirol. Bei den HC Unterland Cavaliers aus der Italian Hockey League feierte der KEC einen klaren 8:3-Erfolg (4:1, 2:0, 2:2). Auch die von den Trainern gewünschte Overtime ging mit 1:0 an Kitzbühel. Die VEU Feldkirch musste indes eine zweite Preseason-Niederlage akzeptieren. Sie unterlagen dem Schweizer Teams HC Thurgau mit 1:3. Vor rund 800 Zuschauern lag die VEU nach zwei Dritteln mit 1:0 voran, ehe sie im Schlussabschnitt drei Tore kassierte. Den einzigen Treffer der Vorarlberger schoss Smail Samardzic.

Erfolgreicher Preseason-Auftakt für den EHC Lustenau
Der EHC Lustenau ist mit einem 3:2-Heimsieg in die Vorbereitungs-Kampagne auf die neue Spielzeit in der Alps Hockey League gestartet. Obwohl der Schweizer Zweitligist EHC Winterthur nach dem ersten Abschnitt mit 1:0 geführt hatte, schafften die Vorarlberger durch einen Doppelpack von Neuzugang Emil Bejmo und einen Treffer von Martin Grabher-Meier den Turnaround.

Slowenische Teams unterliegen EC-KAC
Das bet-at-home ICE Hockey League Team EC-KAC war vergangenes Wochenende Sparring-Partner für die beiden slowenischen Mannschaften aus der Alps Hockey League. Sowohl der HDD SIJ Acroni Jesenice als auch der HK SZ Olimpija Ljubljana musste sich in Klagenfurt mit 2:4 geschlagen geben. Für Jesenice trafen Sodja und Tavzelj, für die beiden Ljubljana-Treffer war Anze Ropret verantwortlich.

www.alps.hockey, Pic: Robert Broger/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!