Mit den David Madlener, Kevin Macierzynski und Martin Ulmer hat die VEU Feldkirch bereits drei neue Cracks für den Saisonendspurt verpflichtet. Wie Hockey-News nun exklusiv in Erfahrung bringen konnte, ist das Einkaufsprogramm der VEU damit aber noch nicht abgeschlossen.
Die VEU Feldkirch will es heuer wissen und wohl unbedingt den AlpsHL-Titel einfahren um ein weiteres Argument für den ICEHL-Einstieg einbringen zu können.
Anders ist es nicht zu erklären, dass man auf Großeinkauf ist. Denn nachdem man heute bereits Dornbirn-Torhüter David Madlener, sowie DEC-Stürmer Kevin Macierzynski und Innsbruck-Forward Martin Ulmer als Zugänge bestätigte, holt man nun weitere neue Spieler aus der ICEHL ins Boot.
Vom HC Innsbruck wird Defender Daniel Jakubitzka nach Feldkirch wechseln. Er kam erst im Sommer aus Salzburg zu den Haien und bestritt 40 Spiele mit einer Ausbeute von zwei Treffern, fünf Assists und 24 Strafminuten.
Er wird genauso bis Saisonende auf Leihbasis ins Ländle wechseln wie sein Teamkollege Luis Ludin. Der 20-jährige Stürmer kam heuer nur auf 22 ICEHL-Einsätzen und blieb ohne Scorerpunkte.
Bild: BWL/Hannes Draxler