Der EC Bregenzerwald und HDD SIJ Acroni Jesenice haben am Sonntag in der Alps Hockey League daheim ihren jeweils vierten Saisonsieg eingefahren – und bleiben auf heimischem Eis weiterhin ohne Niederlage. Die Vorarlberger besiegten, dank eines Doppelpacks von Philipp Pöschmann, SHC Fassa Falcons mit 5:1, während der Titelverteidiger aus Slowenien über die Rittner Buam SkyAlps einen klaren 4:1-Erfolg verbuchte.
Der EC Bregenzerwald hat auch sein drittes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Die „Wälder“ besiegten den SHC Fassa Falcons mit 5:1 – und sind in der Alps Hockey League aktuell seit drei Spielen ohne Niederlage. Daheim haben die Vorarlberger noch kein Spiel verloren. Philipp Pöschmann, er sorgte schon nach fünf Minuten für den Führungstreffer, erzielte am Ende seinen ersten Doppelpack in dieser Spielzeit. Goalie Alexander Schmidt musste nur einen Gegentreffer, Edgar De Toni traf in Überzahl, hinnehmen (95,7%). Die Italiener bezogen hingegen auch in ihrem dritten Auswärtsspiel der neuen Saison eine Niederlage.
Jesenice entscheidet Partie im Mitteldrittel
Auch HDD SIJ Acroni Jesenice ist auf heimischem Eis ungeschlagen geblieben, das 4:1 über die Rittner Buam SkyAlps war der dritte Sieg im dritten Spiel. Die Entscheidung führten die Slowenen in der ersten Hälfte des Mitteldrittels herbei: Logar, Svetina – bei doppelter Überzahl – und Selan stellten bis zur 30. Minute auf 3:0. Die Südtiroler müssen damit weiter auf ihren ersten Sieg in der Podmezakla seit fast vier Jahren (20. Februar 2020) warten, verloren die letzten zehn Partien in Slowenien am Stück. In der laufenden Saison blieben sie erstmals ohne Punkt.
Alps Hockey League | 01.10.2023 | Results:
EC Bregenzerwald – SHC Fassa Falcons 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
Referees: RUETZ, STEFENELLI, Cristeli, Jäger | Zuschauer: 651
Goals ECB: Pöschmann (5./Metzler-Fässler, 51.PP1/Schlögl-Kulintsev), Ranftl (17./Schlögl-Zwerger), Wernicke (32./Ossipov-Hämmerle), Schlögl (59.SH1/Zwerger)
Goal FAS: De Toni (54.PP1/Biondi)
HDD SIJ Acroni Jesenice – Rittner Buam SkyAlps 4:1 (0:0, 3:0, 1:1)
Referees: FAJDIGA, MOIDL, Arlic, Moidl | Zuschauer: 1028
Goals JES: Logar (24./Bohinc), Svetina (26.PP2/Logar-Pance), Selan (30./Prostor), Cimzar (42.PP1/Selan-Jezovsek)
Goal RIT: Spinell (48.PP1/Prast-Insam)
alps.hockey , Bild: Simon Prechter