Satire

BREAKING: 99ers wollen mit neuem Namenssponsor erfolgreich in die Zukunft starten!

Noch bevor das letzte Heimspiel der Saison über die Bühne geht und der dringend notwendige Umbau des altehrwürdigen und baufälligen Bunkers beginnen kann, lassen die Graz 99ers bereits jetzt eine mittelgroße Bombe platzen.

Am heutigen Vormittag gab man bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz auf der Grazer Murpromenade den Wechsel des Namenssponsors bekannt. Etwa vier Journalisten drängten sich bei starkem Regen um einen kleinen, künstlich angelegten Sandhaufen auf dem zwei Sonnenliegen standen. Begrüßt wurden die herbeigeeilten Medienvertreter von 99ers-GM Bernd Vollmann (Anmerkung der Redaktion: gekleidet in Hawaii-Hemd, Surfer-Shorts, Flip-Flops und dicken Fäustlingen).:

„Sehr geehrte Medienvertreter, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Graz 99ers einen neuen Namenssponsor an Land gezogen haben und mit diesem durch die kommenden Saisonen gehen werden. Mit dem Reiseportal „ab-in-den-Urlaub.at“ konnten wir einen potenten Namenssponsor samt Sponsorengelder lukrieren.“ Damit folgt das deutsche Unternehmen der Moser Medical Group als Namenspsonsor nach. „Vom heutigen Tag an heißt unser Verein also nicht mehr Moser Medical Graz99ers, sondern „ab-in-den-Urlaub Graz99ers!“, so Vollmann weiters, der das Wort nun an einen zweiten anwesenden Mann weitergab.

„Meine Damen und Herren, wenn ich mich vorstellen darf: mein Name ist Thomas Wagner und bin der Gründer und Chef von ab-in-den-Urlaub.at und bin wirklich stolz und froh heute vor Ihnen stehen zu dürfen. Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen: was passt besser zusammen als die Graz 99ers und Urlaub? Richtig! Die Graz 99ers und frühzeitiger Urlaub zu Frühbucherpreisen! Ab-in-den-Urlaub.at wird das Team um Herrn Vollmann von nun an mit günstigen Flugreisen und Urlaubsbuchungen versorgen. Zusätzlich zu diesen Vergünstigungen übernehmen wir die Flugkosten von mindestens 15 Flügen in die USA bzw. nach Kanada, die in der Regel Mitte Februar in Anspruch genommen werden, um vor allem den Grazer Importspielern eine gute und kostenlose Heimreise zu gönnen“.

Bernd Vollmann meldete sich schließlich noch einmal zu Wort: „Wir sind froh, dass wir diesen Deal einfädeln konnten und danken auch der Moser Medical Group, die vom Namenssponsoring zurückgetreten ist und uns aber dennoch erhalten bleiben wird. Wir konnten ihnen die Namensrechte an der neu umgebauten Graz Eishalle für kommende Saison zusagen, die dann höchstwahrscheinlich den Namen „Moser Medical Haare statt Graz 99ers Glatzen Bunker Eishalle Graz-St.Liebenau“ tragen wird. Wir möchten Ihnen allen noch einmal für Ihr kurzfristiges Erscheinen hier am Graz City Beach danken und wünschen Ihnen einen schönen Tag… Apropos Beach: Leider müssen wir den Abgang von Kyle Beach bekanntgeben, da er ein äußerst lukratives Angebot des Schwimmbads Graz-Eggenberg angenommen hat und seine Karriere als „Auster Beach“-Bademeister fortführen wird.“

Im Anschluss an die Pressekonferenz wurde unserem Reporter ganz im Vertrauen mitgeteilt, dass der Kontrakt mit dem neuen Sponsor über fünf Jahre läuft. Auch der Umbau der Vereinswebsite wurde bereits begonnen. Diese war den ganzen Vormittag über nicht erreichbar.

Quelle: imaginäre 99ers-Pressekonferenz

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!