Die spusu Vienna Capitals müssen sich im ersten Auswärtsspiel innerhalb von zwei Tagen den Pioneers Vorarlberg mit 1:5 geschlagen geben.
Ramon Schnetzer (10., 23.) und Kevin Macierzynski (18.) sorgen früh für eine deutliche Führung der Hausherren. Christof Kromp schreibt für die Capitals im Mitteldrittel an (28.), ehe Billy Gilmour mit seinem Tor den alten Abstand wiederherstellt (31.). Im Schlussdrittel sorgt Macierzynski mit seinem zweiten Treffer des Spiels für den Endstand (54.). Schon am morgigen Samstag um 17:30 Uhr sind die Capitals beim HC TIWAG Innsbruck zu Gast.
Statement Gerry Fleming
„Wir haben uns das Leben heute wieder mit unnötigen Eigenfehlern selbst schwer gemacht. Wenn man dem anderen Team einfach den Puck überlässt, ist es schwierig, ins Spiel zu finden. Natürlich hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können, wenn wir im Powerplay das Tor machen, aber am Ende geht es um das Puck-Management. Wir haben zu viele unerzwungene Fehler gemacht und dem Gegner die Scheibe gegeben. So kann man nicht spielen.“
vienna-capitals.at , Bild: fodo.at
