CHL

CHL: Auf den KAC wartet der erste „Euro-Trip“ der Saison!

Der EC-KAC hat seine Testspiele bereits alle hinter sich und bereitet sich derzeit auf die bevorstehenden Aufgaben in der Champions Hockey League (CHL) vor. Bereits am Freitag geht es für die Rotjacken los.

Lediglich drei Vorbereitungsspiele standen für den Rekordmeister auf dem Programm: gegen Ljubljana (1:2) und Schwenningen (2:3) musste man sich knapp geschlagen geben, im letzten Test setzte man sich gegen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 4:1 durch und das obwohl man auf eine Vielzahl an Cracks verzichten musste.

Nun richtet sich der Fokus auf die neue CHL-Saison, wo es der KAC am Freitag mit den Dragons aus Rouen zutun bekommen wird. Die Rotjacken gastieren in der Patinoire Nathalie Pechalat Rouen, wo der erste Puckdrop um 20 Uhr erfolgen wird. Doch das ist nur der erste Streich, denn bereits zwei Tage später wartet auf das Team von Headcoach Kirk Furey das nächste „europäische Kräftemessen“. Dann wartet niemand geringerer als Färjestads BK auf den KAC. In der Löfsberg Arena von Karlstad geht es bereits ab 15 Uhr zur Sache. Beim ersten „Euro-Trip“ der CHL-Saison 2024/25 sammeln die Rotjacken mehr als 5.000 Kilometer ein.

Der KAC konnte gestern zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder komplett trainieren, da nun auch die Cracks von ihren Nationalteam-Aufgaben wieder zum Team gestoßen sind. Auch Jan Mursak, der zuletzt verletzungsbeding fehlte, ist wieder fit. Er laborierte an einer Entzündung im Handgelenk und ließ sich die Verletzung im Krankenhaus ansehen: „Eine Vorsichtsmaßnahme, er ist in Frankreich dabei“, so Furey gegenüber der Kronen Zeitung.

Heute und morgen stehen noch Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe man sich auf große Reise begibt. Nach dem Nachmittagsspiel in Karlstad ist auch noch ein Teambuildingabend geplant. Der KAC reist am Monat aus Schweden zurück nach Wien und dann weiter nach Klagenfurt.

kac.at , Bild: HCI/Jörgi

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!