CHL

CHL: Die Topfeinteilung steht fest!

24 Teams kämpfen auch in der kommenden Saison wieder um den Champions Hockey League Titel und somit die Nachfolge von Tampere. Mit dem EC Red Bull Salzburg, dem HC Bozen und dem HC Innsbruck sind auch heuer wieder drei ICEHL Teilnehmer mit dabei.

Die Töpfe werden nach den Leistungen in den jeweiligen Ligen und dem CHL Ranking eingeteilt. Dementsprechend befinden sich die Red Bulls Salzburg in Topf A mit weiteren Hochkarätern wie etwa München, Växjö oder eben Tampere treffen. In Topf B befindet sich der HC Bozen, aber auch hier sind prominente Teams wie der ERC Ingolstadt, Biel oder Skelleftea. Im dritten Pot folgt dann der HC Innsbruck, der heuer erstmals an der CHL teilnehmen wird.

Wie in der Grafik ersichtlich befinden sich in jedem der vier Pots sechs Mannschaften. Als erstes wird aus dem Topf D gezogen, aus dem Topf A zum Schluss. Die Auslosung wird dann für jede Mannschaft sechs Gegner bestimmen, je zwei aus den anderen Töpfen. Es dürfen in der Gruppenphase keine Teams aus der eigenen heimischen Liga aufeinandertreffen.

Im Rahmen der Eishockey Weltmeisterschaft im finnischen Tampere erfolgt die Auslosung der CHL Gruppenphase am 24. Mai um 16:00.

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!