All for Joomla All for Webmasters
CHL

CHL: München und Frölunda fighten heute um den CHL-Titel!

Endlich ist es soweit: Am heutigen Abend steigt in Göteborg das große Finale um den Champions-League-Titel (5. Februar | 19:00 Uhr | SPORT1 und DAZN live). Die Red Bulls treffen dort auf den zweimaligen Titelträger Frölunda Indians. „Das ist ein ganz besonderes Spiel für uns“, erklärt Trainer Don Jackson und fügt an: „Wir freuen uns alle darauf.

„Jetzt wird’s ernst“
Um 7:52 Uhr startete am Montagmorgen die Mission Champions-League-Sieg, die Red Bulls machten sich im Bus auf den Weg in Richtung Flughafen. Von dort ging es per Direktflug nach Göteborg, wo die Lufthansa-Maschine LH 2428 um 12:00 Uhr sicher landete. „Wir freuen uns schon lange drauf, jetzt wird’s ernst“, so Andreas Eder. „Mal schauen, was am Dienstag passiert.“

„Die Chancen stehen bei 50:50“
Kapitän Michael Wolf formuliert das klare Ziel: „Wir wollen unbedingt gewinnen, die Chancen stehen bei 50:50.“ Der 38-Jährige will seine letzte Saison als Eishockeyprofi auch mit dem CHL-Titel krönen: „Wir sind hochmotiviert. Man hat schließlich nicht immer die Chance, im Champions-League-Finale zu spielen.“ Danny aus den Birken blickt voraus: „Ich erwarte ein sehr schnelles Spiel. Die Schweden werden sicher viel Druck machen – aber genau das wollen wir auch. Wir sind heiß auf das Finale und müssen uns nicht verstecken, denn wir sind eine starke Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein.“

„Werden alles reinschmeißen“
Der Gegner aus Frölunda hat die Champions League in den Jahren 2016 und 2017 bereits zweimal gewonnen. Frank Mauer ist aber zuversichtlich: „An guten Tagen können wir auch die Schweden schlagen. Bei Olympia hat man es ja gesehen.“ Damals warf die deutsche Nationalmannschaft mit Mauer, Danny aus den Birken, Daryl Boyle, Yannic Seidenberg, Patrick Hager und Yasin Ehliz die favorisierten Schweden im Viertelfinale aus dem Turnier. „Nun kann das deutsche Eishockey erneut Historisches schaffen. Dafür werden wir alles reinschmeißen“, verspricht Mauer.

www.redbulls.com

To Top
error: Content is protected !!