CHL

CHL: Red Bull Salzburg müht sich zu Sieg in Polen

Wie schon der HC Bozen vor zwei Tagen tat sich auch Red Bull Salzburg gegen den polnischen Meister Jastrzebie sehr schwer und feierte einen knappen 3:2 Erfolg. Der Gamewinner gelang Benjamin Nissner in der 52.Spielminute.

Der EC Red Bull Salzburg setzte sich im zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League 2021/22 auswärts gegen JKH GKS Jastrzębie mit 3:2 durch und holte damit das Maximum von sechs Punkten an diesem Wochenende. Die Red Bulls gehen damit als Tabellenführer der Gruppe H in die nun folgenden Heimspiele.

Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem von Beginn an hohes Tempo gefahren wurde, kamen die Red Bulls im zweiten Abschnitt unter Druck. Die 2:1-Führung der Polen war nicht unverdient, nachdem Danjo Leonhardt anfangs noch mit einem rekordverdächtigen Tor nach nur 14,5 Sekunden die frühe Salzburger Führung besorgt hatte.

Kapitän Peter Schneider, der das „C“ vom heute angeschlagenen Thomas Raffl übernahm, brachte die Red Bulls mit einem Powerplay-Tor (34.) wieder zurück ins Spiel.

Im Schlussdrittel fanden die Salzburger endgültig wieder zu alter Stärke zurück und Benjamin Nissner fixierte in der 52. Minute mi einem abgefälschten Schuss den insgesamt hart erarbeiten, aber verdienten zweiten Auswärtssieg in der CHL.

CHL:
Jastrzebie – Red Bull Salzburg 2:3 (1:1|1:1|0:1)
Tore:
0:1 Leonhardt (1.)
1:1 Jarosz (2.)
2:1 Jarosz (26.)
2:2 Schneider (34./PP)
2:3 Nissner (52.)

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!