Österreich

Continental Cup: Ritten ist gerüstet und will ins Finale!

Am Mittwoch wurde im Bozner Hotel Laurin die Halbfinal-Gruppe des Continental Cups vorgestellt. Vom 17. bis zum 19. November werden die Rittner Buam, der französische Tabellenführer Klub Grenoble Bruleurs de Loups, der kasachische Meister Nomad Astana und der ungarische Meister Jegesmedvek Miskolc in Klobenstein um den Finaleinzug kämpfen.

Auch wenn die Konkurrenz groß ist, weiß man bei den Rittner Buam um die eigenen Stärken Bescheid und setzt zudem wieder auf Heimvorteil. „Es ist eine große Ehre, erneut den Continental Cup beheimaten zu dürfen. Das zeigt, dass wir über die Jahre hinweg gut gearbeitet haben und man uns internationales Vertrauen schenkt. Wir sind bereit und schauen zuversichtlich auf dieses Halbfinale“, erklärte Präsident Thomas Rottensteiner.

In der Tat haben die Buam ihre Mannschaft weiter verstärkt. Mit dem kanadischen Verteidiger Bretton Stamler sowie dem US-amerikanischen Angreifen Kyle Jean, die gestern in Bruneck ihr AHL-Debut feierten, verpflichteten die Rittner zwei Topspieler. „Stamler und Jean sind zwei starke Spieler, die ihre Qualitäten am Wochenende sicher unter Beweis stellen werden. Es wird sehr wichtig sein, gut ins Turnier zu starten. Wir müssen zwei Spiele gewinnen, um ins Finale einzuziehen“, so Sportdirektor Adolf Insam.

Ritten wird seine Spiele stets zur Prime-Time, sprich am Abend um 20 Uhr, austragen. Am Freitag geht es gegen Grenoble Bruleurs de Loups, am Samstag und Sonntag stehen die Spiele gegen Nomad Astana und Jegesmedvek Miskolc an. „Auf uns warten drei tolle Eishockey-Tage, wo wir unseren Sport auf internationalen Niveau sehen werden. Ritten tritt hier nicht nur als Verein auf, sondern als die gesamte Nation“, so FISG-Präsident Andrea Gios. Anwesend waren auch sein Stellvertreter Reinhard Zublassing, der Eishockey-Chef im Verband, Tommaso Teofoli, Liga-Präsident Marcello Cobelli, der Präsident des Südtiroler Eishockeyverbandes, Christian Trettl und der Rittner Sportassessor Alfred Vigl.

Continental Cup in Klobenstein vom 17. bis zum 19. November 2017

Freitag, 17. November
16 Uhr: Nomad Astana – Jegesmedvek Miskolc
20 Uhr: Rittner Buam – Grenoble Bruleurs de Loups

Samstag, 18. November
16 Uhr: Grenoble Bruleurs de Loups – Jegesmedvek Miskolc
20 Uhr: Rittner Buam – Nomad Astana

Sonntag, 19. November
16 Uhr: Grenoble Bruleurs de Loups – Nomad Astana
20 Uhr: Rittner Buam – Jegesmedvek Miskolc

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!