All for Joomla All for Webmasters
Adler Mannheim

DEL: Adler Mannheim im Verletzungspech: Nächster Leistungsträger fehlt für mehrere Wochen!

Die Adler Mannheim müssen rund vier Wochen auf Angreifer Tommi Huhtala verzichten. Der 31-jährige Finne zog sich am Freitag im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG eine Muskelverletzung im Brustbereich zu.

Neben Huhtala fehlen dem aktuellen Tabellenführer auch Marcel Goc, Nico Krämmer, Matthias Plachta und Joonas Lehtivuori.

„Das ist sehr bitter, sowohl für Tommi als auch für uns. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft, bringt immer viel Energie aufs Eis. Solche Charaktere wie Tommi stehen jedem Team gut zu Gesicht. Ich bin mir aber sicher, dass ein anderer Spieler für ihn in die Bresche springen wird“, kommentiert Sportmanager Jan-Axel Alavaara Huhtalas Ausfall.

Mit seiner unermüdlichen Spielweise hat Huhtala schnell die Herzen der Mannheimer Fans erobert, die ihn erst kürzlich zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Monats gewählt haben. Der Angreifer, der erstmals in seiner Karriere für eine Mannschaft außerhalb seiner Heimat spielt, stand bislang in 23 von 25 DEL-Partien auf dem Eis. Mit acht Toren und sechs Vorlagen zählt Huhtala zu den besten zehn  Punktesammlern der Adler.

www.adler-mannheim.de, Pic: AS-Sportfoto / Sörli Binder

To Top
error: Content is protected !!