All for Joomla All for Webmasters
DEL

DEL: Adler Mannheim übernehmen die Tabellenführung!

Spannung pur trotz weniger Tore / Dritte Niederlage in Folge: DEG büßt Spitzenposition ein / Panther gelingt Auswärtssieg in Straubing / Haie ringen Roosters nieder / Ice Tigers feiern Auswärtssieg in Wolfsburg / Berlin ärgert Krefeld und springt auf Platz sechs

In Ingolstadt sahen die Fans ein packendes Topspiel
Es wird ernst! Während an den ersten neun Spieltagen mitunter zahlreiche Treffer fielen, war am zehnten Spieltag die Defensive Trumpf. Fast alle sechs Begegnungen des Abends endeten relativ „sparsam“, sogar drei Mal nach Verlängerung. Neuer Tabellenführer sind die Adler Mannheim, die sich im Derbys mit 3:1 gegen die Schwenninger Wild Wings durchsetzen konnten und dabei gleichzeitig von der 2:3-Niederlage – ebenfalls nach Verlängerung – der Düsseldorfer EG beim ERC Ingolstadt profitierten. Berlin kletterte durch das 3:1 in Krefeld auf Rang sechs.

Im Topspiel zeigte die Düsseldorfer EG sofort, warum sie einen perfekten Saisonstart hingelegt hatte. Nach dem ersten Abschnitt lag das Team von Coach Harold Kreis bei den Schanzern mit 2:0 vorn. Doch Ingolstadt hatte eine Antwort parat und schaffte noch im zweiten Abschnitt den Ausgleich. Da das letzte Drittel torlos blieb, musste die Verlängerung entscheiden, in der die Hausherren den Sieg klar machten.

Erst Ende des zweiten Abschnitts fiel das erste Tor in Köln durch Felix Schütz. DEL-Topscorer Anthony Camara glich aus. In der Overtime hieß Mike Zalewski der goldene Schütze. Im Bruderduell Alex Weiß gegen Daniel Weiß setzte sich der jüngere Bruder durch und siegte mit seinen Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:2 nach Verlängerung bei den Grizzlys Wolfsburg. Die Augsburger Panther kommen immer besser in Schwung und holten beim 4:2 in Straubing drei Punkte. Der Lohn ist Platz acht.

Krefeld legte gegen Berlin los wie die Feuerwehr und kam durch Jacob Beglund im Powerplay zur Führung. Die Eisbären waren später in einem umkämpften Match das coolere Team und drehten die Partie zu ihren Gunsten.

www.del.org, (Pic: AS-Sportfoto / Sörli Binder)

To Top
error: Content is protected !!