München und Mannheim nach Auswärtssiegen in der nächsten Runde / Grizzlys gewinnen nach spätem Ausgleich in der Verlängerung / Spiel 7 in Straubing am Mittwoch /
Die Adler und die Red Bulls haben das Halbfinale erreicht: Die Adler setzten sich bei den Kölner Haien knapp mit 3:2 durch und holen mit dem Erfolg am Rhein den vierten und entscheidenden Sieg in der Serie. Nicht minder eng ging es an der Küste zu, wo Red Bull München nach zwei Auftaktniederlagen mit einem 2:1 den vierten Sieg in Folge gegen die Pinguins Bremerhaven einfuhr.
Während Mannheim in der Vorschlussrunde sicher auf den ERC Ingolstadt trifft, müssen sich die Red Bulls noch gedulden, ob der Gegner Straubing oder Wolfsburg heißt. Im Duell der beiden Kontrahenten erzwangen die Grizzlys vor heimischer Kulisse Spiel 7. Erst in der Verlängerung sicherte Spencer Machacek den Niedersachsen den Sieg und den Ausgleich in der Serie. Jean-Christophe Beaudin hatte die Niedersachsen erst 122 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Tor im einzigen Powerplay der Partie in die Zugabe geschossen.
De Showdown zwischen den Straubing Tigers und den Grizzlys Wolfsburg steigt am Mittwoch um 19:30 Uhr. MagentaSport ist live dabei.
Die Halbfinalserien beginnen am Freitag den 31. März 2023.
Die Höhepunkte aller Partien aus der PENNY DEL sehen Sie hier.
www.del.org
