DEL

DEL: Krefeld verpflichtet kanadischen Stürmer aus Wolfsburg!

on den Grizzlys Wolfsburg wechselt Jeremy Welsh nach Krefeld. In der abgelaufenen Saison bestritt der 31jährige Kanadier 26 Spiele für den Ligakonkurrenten, erzielte 7 Tore und gab 11 Vorlagen.

Mit + 3 hat der Neuzugang in der teaminternen +/- Statistik den besten Wert in Wolfsburg vorzuweisen. Begonnen hatte er die Spielzeit bei Dynamo Pardubice in Tschechien.

„An Jeremy hatten wir bereits vor zwei Jahren großes Interesse, konnten jedoch mit den Angeboten der Konkurrenz nicht mithalten. Wir bekommen jedenfalls einen erfahrenen Spieler, der Mittel- und Außenstürmer spielen kann. Für die Trainer besteht die Möglichkeit Jeremy als Ersatz für Jacob Berglund an der Seite von Daniel Pietta und Chad Costello einzusetzen oder als Mittelstürmer zwischen Jacob Lagacé und Grant Besse. Sicherlich hängt dies auch davon ab, an wen wir die fünfte Importlizenz im Angriff vergeben werden“, gibt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, Einblick in die Kaderplanung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Trainer.

Insgesamt hat der 190 cm große und 93 kg schwere Neuzugang in den letzten 3 Jahren 111 Spiele in der DEL bestritten und dabei 30 Tore erzielt sowie 36 Vorlagen gegeben. Acht seiner Tore waren „game winning goals“. Hinzu kommen 6 Spiele in den Playoffs mit 3 Toren und einer Vorlage.

Vor seinem Wechsel in die DEL spielte Jeremy Welsh zwischen 2012 und 2016 größtenteils in der AHL, kam allerdings auch zu 27 Einsätzen (ein Tor und eine Vorlage) in der NHL. Insgesamt hat er für Charlotte, Utica und Chicago 267 Spiele in der AHL bestritten und dabei 56 Tore erzielt und 54 Vorlagen gegeben. Hinzu kommen 10 Spiele in den Playoffs mit einem Tor und 4 Vorlagen.

„Ich fühle mich in Deutschland wohl und wollte in der DEL bleiben. Krefeld ist ein interessanter Standort, der sich letzte Saison gut entwickelt und ein familiäres Umfeld mit tollen Fans hat. Vor allem freue ich mich auf die Derbys gegen Düsseldorf. Da wird es in der Arena unglaublich laut und als Spieler geht man in jedem Wechsel über sein Limit. Außerdem bin ich auf die Spiele gegen Bremerhaven gespannt. Da scheint es eine Niederlagenserie zu geben, die es dringend zu beenden gilt“, so die Worte von Jeremy Welsh, der vor seinem Engagement in Wolfsburg jeweils ein Jahr in Düsseldorf und Bremerhaven unter Vertrag stand.

www.krefeld-pinguine.de, Photo: GEPA pictures/ City-Press

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!