Red Bull München ist zurück an der Spitze: Die Bayern setzten sich am Sonntag mit 5:2 gegen die Iserlohn Roosters durch und ziehen damit an den Pinguins Bremerhaven vorbei, die beim ERC Ingolstadt mit 2:6 unterlagen. Für die Norddeutschen war es die zweite Niederlage an diesem Wochenende.
Die Nürnberg Ice Tigers bremsten derweil die zuletzt dreimal in Folge erfolgreichen Adler Mannheim mit einem 3:2-Erfolg ein. Routinier Patrick Reimer erzielte bei dem Erfolg gegen die Kurpfälzer seinen 500. Scorerpunkt für Nürnberg. Die Kölner Haie revanchierten sich bei den Augsburger Panthern mit einem 3:2 für die Niederlage im ersten Saisontreffen und feiern den zweiten Sieg an diesem Wochenende.
In Wolfsburg machnten die Grizzlys die Niederlage vom Freitagabend mit einem deutlichen 6:1-Erfolg über Schlusslicht Bietigheim vergessen. Gleiches gilt auch für die Schwenninger Wild Wings, die sich in Frankfurt in der Overtime den Extrapunkt sicherten und in der Tabelle einen Rang höher kletterten. Runter ging es derweil für die Düsseldorfer EG, die in Straubing mit 4:1 unterlag und durch die zweite Pleite an diesem Wochenende zwei Tabellenplätze einbüßte.
Bereits am Dienstag und Mittwoch steht der 18. Spieltag in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt wie gewohnt alle Partien live.
Dienstag, 01. November um 19:30 Uhr
- Iserlohn Roosters – ERC Ingolstadt
- Kölner Haie – Eisbären Berlin
- Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers
- Adler Mannheim – Red Bull München
- Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers
Mittwoch, 02. November um 19:30 Uhr
- Düsseldorfer EG – Grizzlys Wolfsburg
- Straubing Tigers – Augsburger Panther
www.del.org, Pic: EHC Red Bull München / City-Press GmbH