DEL

DEL: Wird der Saisonstart neuerlich verschoben?

Die Deutsche Eishockey Liga soll ihren Saisonstart neuerlich nach hinten verschoben haben. Das berichtet die „BZ Berlin“.

Ursprünglich war der Start der neuen DEL-Saison für den 1.November geplant. Da von 6.-8.November jedoch der Deutschland-Cup in Krefeld stattfinden soll, würde die Liga bereits nach einer Woche wieder eine Pause einlegen müssen.

Nun soll der Saisonstart auf 14.November und somit nach dem Deutschland-Cup verschoben werden. Dadurch können die DEL-Teams auch später mit dem Training starten und sparen zudem weiter Gehälter ein. Denn wenn nicht gespielt wird, zahlt man maximal 2.900€ pro Spieler und Monat.

Außerdem soll auf alle Fälle vor Zusehern gespielt werden, da sonst die Kosten einfach zu hoch wären. Nächste Woche sollen dazu weitere Entscheidungen gefällt werden.

DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel würde es naturgemäß begrüßen wenn die Nationalspieler mit einigen Ligaspielen in den Beinen zum Deutschland-Cup reisen würden.

Pic: RB München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!