DEL 2 Teams

DEL2: Harry Lange „sweept“ sich ins Halbfinale

Große Überraschung im Viertelfinale der DEL2. Harry Lange zieht mit seinem Team Bad Nauheim ins Halbfinale ein. Im Viertelfinale räumt man den Favoriten Kaufbeuren mit einem 4:0 aus dem Weg. Mit dabei waren gleich sechs ehemalige EBEL/ICEHL Cracks.

Gleich das erste Spiel konnte man auswärts überraschend mit 2:4 gewinnen. Im darauffolgenden Heimspiel setzte man sich mit 5:3 durch ehe man auswärts wieder den Sieg einfahren konnte. Den ersten Matchpuck verwertete Bad Nauheim souverän mit einem 5:1 Heimsieg.

Bad Nauheim beendete den Grunddurchgang auf dem sechsten Platz und war gegen den ESV Kaufbeuren, immerhin Tabellendritter, Außenseiter. Trotzdem gelang es dem Team rund um Head-Coach Harry Lange die Serie eindeutig für sich zu entscheiden.

Im Team von Bad Nauheim findet man übrigens auch einige bekannte Gesichter aus der EBEL/ICEHL Vergangenheit. In der Verteidigung spielt Kevin Schmidt eine tragende Rolle. Er war eine Saison in Dornbirn und zwei Saisonen in Villach unter Vertrag. Stürmer Jordan Hickmott spielte ebenso beim VSV und auch eine, wenn auch verletzungsbedingt nur kurze, Saison in Linz.

Der dritte Ex-Villacher Jerry Pollastrone stürmte auch für Bozen und Wien, seit zwei Jahren ist er in Bad Nauheim tätig. Sein damaliger Team-Kollege bei den Caps, Taylor Vause, stürmt auch jetzt wieder an seiner Seite. Bei den Gegnern aus Kaufbeuren spielten übrigens John Lammers und Tyler Spurgeon, der sogar als Captain fungiert.

Neben Bad Nauheim stehen auch die Kassel Huskies bereits im Halbfinale, sie gewannen die Serie mit 4:0 gegen die Lausitzer Füchse und sind auch der große Favorit. Bei den Serien Krefeld gegen Dresden, sowie Ravensburg gegen Landshut muss ein Spiel 7 die Entscheidung bringen.

www.hockey-news.info, Pic: https://www.facebook.com/ecbadnauheim

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!