Ob die 99ers das nicht bereuen? Justin Buzzeo, der in Graz für Zugang Anthony Camara abgemeldet wurde, schlug in Ravensburg ein wie der Blitz. In seinen ersten beiden Spielen erzielte er nicht weniger als vier Treffer!
Der 27-jährige kam vor Saisonbeginn aus Nordamerika und sammelte in Graz seine ersten Europa-Erfahrungen. In 34 Spielen waren es zehn Tore die er erzielte, dazu 14 weitere vorlegte. Dennoch meldeten ihn die 99ers am 14. Jänner, als man Anthony Camara holte ab. Eine Woche später nahm er ein Angebot der Ravensburg Towerstars in der DEL2 an.
Dort debütierte er am letzten Wochenende im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken. Zwar ging die Partie mit 3:5 verloren, aber Buzzeo gelang bei seinem Debüt ein Hattrick, erzielte damit alle drei Treffer der Towerstars. Im zweiten Einsatz legte er nach und brachte die Ravensburger nach nur vier Minuten mit 1:0 in Front, assistierte beim Overtime-Gamewinner in Bad Tölz und führte sein Team damit zum 4:3 Erfolg.
Nach zwei Einsätzen hält er somit bei vier Toren und einem Assist. Treffsicherheit die die 99ers bräuchten, aber abgaben. Zu Gute halten muss man den Grazern dass nicht die Punktausbeute der Grund für die Abmeldung Buzzeos war und zudem sein Ersatz Anthony Camara mit zwei Toren du drei Assists aus den ersten fünf Einsätzen bislang ebenso starke Offensivqualitäten beweist.
(Pic: fodo.media/Harald Dostal)