Graz99ers

EBEL: 99ers feiern Last-Minute Sieg in Innsbruck

Die Moser Medical Graz99ers setzten sich im Duell mit den Innsbruckern Haien mit 3:2 durch. Die Tiroler glichen in der letzten Minmute aus, Daniel Oberkofler sorgte aber 27 Sekunden vor der Schlussirene für die Entscheidung.

Innsbruck ging mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen, Graz sogar mit drei in die Partie. Diesen Schwung ließen anfangs nur die Steirer erkennen und Joakim Hillding traf nach einem sehenswerten Solo zum 0:1. In weiterer Folge kamen beide Teams zu guten Einschussmöglichkeiten, knapp vor der Drittelpause schob dann John Lammers zum Ausgleich ein. In einem torlosen Mitteldrittel lebte das Spiel von der Spannung, die Gäste waren dem dritten Treffer des Abends sogar näher.

Dieser glückte dann kurz nach Wiederbeginn, Daniel Oberkofler nutzte einen schweren Abwehrfehler der Hausherren. Als es nach einer Niederlage für die Haie roch, überschlugen sich dann kurz vor dem Ende noch einmal die Ereignisse. Zunächst traf Jesper Thörnberg 52 Sekunden vor dem Ende zum 2:2, doch 27 Sekunden vor der Schlusssirene schnürte Oberkofler den Doppelpack zum Auswärtssieg.

Erste Bank Eishockey Liga
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ : Moser Medical Graz99ers – 2:3 (1:1|0:0|1:2)

Tore:
0:1 Hillding (3.)
1:1 Lammers (20.)
1:2 Oberkofler (42.)
2:2 Zajc (20.)
2:3 Oberkofler (60.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!