Fehervar AV 19

EBEL: Bozen besiegt Fehervar und springt auf Rang 3!

Der HCB Südtirol spielt sich im Heimspiel gegen Fehervar eine 3:0 Führung heraus, muss aber nochmal zittern als die Magyaren bis auf 2:3 heran kommen. Doch Sylvestre fixiert mit einem Hattrick letztendlich den 5:3 Sieg.

Weiter im Vormarsch ist der HCB Südtirol Alperia, die Bozner holten sich im Heimspiel gegen Fehervar den achten Sieg aus den vergangenen neun Partien und liegen auf Platz drei.

Bozen-Topscorer Sebastien Sylvestre sorgte in Überzahl für den einzigen Treffer im ersten Abschnitt. Im Mittelabschnitt stellten die Hausherren innerhalb von fünf Minuten auf 3:0, doch die Ungarn schrieben mit einem späten Powerplay-Treffer an. Mikko Lehtonen brachte die Gäste auf ein Tor heran, doch Sylvestre stellte den Zwei-Tore-Abstand in Überzahl wieder her. Wenige Sekunden vor dem Ende bejubelte der HCB-Stürmer mit einem Empty Netter noch seinen Hattrick.

Für Fehervar war es die dritte Niederlage am Stück.

EBEL:
HC Bozen – Fehervar AV19 5:2 (1:0|2:1|2:1)

Tore:
1:0 Sylvestre (18./PP)
2:0 Insam (25.)
3:0 Alberga (30.)
3:1 Kuralt (39./PP)
3:2 Lehtinen (47.)
4:2 Sylvestre (54./PP)
5:2 Sylvestre (60.)

Pic: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!