HC Innsbruck 'Die Haie'

EBEL: Capitals sind zurück in der Erfolgsspur

Die Vienna Capitals konnten ihre Niederlagenserie in Innsbruck stoppen. In der Olympia Arena setzte man sich gegen die Haie schlussendlich mit 4:1 durch. Für die Tiroler war es die achte Saisonniederlage.

In den ersten 20 Minuten erspielten sich die Tiroler eine Vielzahl an guten Torchancen, lediglich J.P. Lamoureux im Tor der Wiener „hexte“ wie in seinen besten Zeiten. Auf der Gegenseite wurde es nur vereinzelt gefährlich, einmal rettete aber der Videobeweis die Gastgeber vor einem Verlusttreffer. Nachdem Andrew Clark, Andre Yogan, Tyler Spurgeon und Hunter Bishop vor dem Tor zu ineffektiv agierten, ging es mit dem 0:0 auch in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild dann zunehmend. Die Capitals klopften durch Nödl und Holzapfel bei Breakaways laut an. Auch wenn die Partie nun ausgeglichen war, gab es auch von den Haien weiter Duftmarken vor dem Tor der Gäste. Doch Clark und abermals Yogan ließen weitere „Sitzer“ aus. Und so jubelte dann der Tabellenführer. Hartl übernahm aus der Luft und bugsierte sie Scheibe zum 1:0 in die Maschen. Doch die Haie hatten postwendend eine passende Antwort parat. Hunter Bishop stellte nur sieben Sekunden später auf 1:1. Wiederum wenige Augenblicke später hätte Andrew Clark das Spiel drehen können, doch er verpasste knapp. Wien präsentierte sich hingegen kaltschnäuziger und ging durch Vause im Powerplay erneut in Führung. Ex-Haie Nödl erhöhte kurz vor der zweiten Drittelpause auf 3:1.

Im Schlussdrittel dominierten zunächst die Wiener das Geschehen und zeigten sich in der Defensive staubtrocken. Die beste Möglichkeit hatte in Minute 49 Andrew Yogan bei einem Alleingang. Nun öffneten die Haie endgültig ihr Visier und gaben den Caps zusätzlich Räume. Die Partie war nun unterhaltsam mit Topchancen auf beiden Seiten. Bishop und Poulsen auf Seiten der Gastgeber, Peter und Nödl auf Seiten des Meisters. Doch die Minuten flossen dahin und die Haie konnten am Ende nicht mehr zusetzen. Am Ende siegten Leader Vienna Capitals in Innsbruck 4:1 und sind zurück auf der Erfolgsspur.

 

Erste Bank Eishockey Liga
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ : Vienna Capitals – 1:4 (0:0|1:3|0:1)
Tore:
0:1 Hartl (21.)
1:1 Bishop (31.)
1:2 Vause (35.)
1:3 Nödl (39.)
1:4 Rotter (56./PP)

www.erstebankliga.at , Bild:  fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!