All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Caps gewinnen knapp, aber verdient gegen Znaim

Die Gastgeber waren beim 3:0 das tonangebende Team, konnten aber lange Ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen.

Die Wiener begannen stark und kamen anfangs zu guten Chancen durch Rotter, Tessier und Holzapfel. Ein erstes Powerplay in Minute 5 brachte nur Fehlschüsse, Rotter traf einmal das halbleere Tor nicht. Minute 10 war gespielt, als Vause den Torhüter der Gäste prüfte, Lassila war aber sicher mit dem Fänger zur Stelle. Gleich danach fälschte Holzapfel einen Clark-Schuss gefährlich ab, es blieb aber beim alten Spielstand. Znojmo war zu diesem Zeitpunkt relativ harmlos, erst in Minute 12 kamen die Tschechen zur ersten wirklich guten Möglichkeit. Die Capitals waren druckvoll konnten aber keine Führung herausspielen.

Anfangs des Mitteldrittels hatten die Donaustädter eine kurze 5 gegen 3 Überzahl, die aber keinen Torerfolg brachte. Die Spiel nahm sich in weiterer Folge eine kleine Auszeit, erst in Minute 33 sollte wieder etwas Stimmung aufkommen als Schneider die Latte traf. Desousa erzielte dann in Minute 36 mit einem Wristshot ins Kreuzeck das längst überfällige 1:0.

Das Schlussdrittel sah verbesserte Gäste, die Lamoureux im Tor der Capitals einige mal prüften, der Schlussmann war aber wiedermal ein sicherer Rückhalt. Vor allem Kalus fand einige Einschussmöglichkeiten vor, die er aber nicht nutzen konnte. Minute 52 war gespielt und die Capitals sorgten für die Vorentscheidung. Mullen scorte mit schönem Abschluss zum 2:0. Rotter traf in Minute 56 noch Metall. Die letzten 2 Minuten spielten die Adler ohne Torhüter, ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen, im Gegenteil, Desousa stocherte das Spielgerät 48 Sekunden vor Ende zum 3:0 ins Tor.
Schussverhältnis 46:17. Tolle Kulisse von 6150 Zusehern.

Erste Bank Eishockey Liga
spusu Vienna Capitals : HC Orli Znojmo – 3:0 (0:0|1:0|2:0)
Tore:
1:0 Desousa (36.),

2:0 Mullen (52.),
3:0 Desousa (60., EN)

www.hockey-news.info , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!