All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Der KAC hat seinen neuen Kapitän fixiert:

Bereits in der vergangenen Saison interimistisch eingesetzt, übernimmt David Fischer das Kapitänsamt bei den Rotjacken zur neuen Saison nun dauerhaft.

Am Tag nach dem letzten Testspiel der Pre-Season hielt der EC-KAC am Samstagnachmittag seine traditionelle Saisoneröffnungs-Pressekonferenz ab. Veranstaltet wurde diese im Hauptgebäude der Kärntner Sparkasse, dem langjährigen Partner des Klubs, dessen Sponsoring im Herbst in seine bereits 49. Spielzeit geht.

Von den Rotjacken boten am Podium General Manager Oliver Pilloni, Head Coach Petri Matikainen und Verteidiger David Fischer eine kurze Rückschau auf die meisterliche Saison 2018/19 und einen umfassenderen Ausblick auf das bevorstehende Spieljahr 2019/20. Der offizielle Teil der Pressekonferenz ist als On-Demand-Video auf Facebook verfügbar.

Im Zuge der Veranstaltung wurde auch die neue Besetzung des Kapitänsamts bei den Rotjacken öffentlich bekanntgemacht: Der US-Amerikaner David Fischer, der in den vergangenen drei Jahren insgesamt 178 Bewerbsspiele für die Klagenfurter bestritt und am Ende der letzten Saison bereits als interimistischer Kapitän den Meisterpokal entgegennehmen durfte, ist der neue Spielführer der Rotjacken.

Einer seiner drei Stellvertreter ist der Rückkehrer Manuel Ganahl, die  beiden weiteren Alternate Captains wird der Trainerstab in naher Zukunft ernennen.

www.kac.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!