EC KAC

EBEL: Der KAC komplettiert seinen Kader mit einem US-Defender!

Der US-Amerikaner Adam Comrie (27) komplettiert die Abwehr des EC-KAC in der kommenden Saison 2018/19.

Der EC-KAC freut sich, nach dem aktuellen EBEL-Champion Robin Gartner und Nationalspieler Clemens Unterweger seinen im Hinblick auf die kommende Spielzeit dritten Neuzugang in der Verteidigung bekanntgeben zu können: Die Rotjacken sicherten sich die Dienste des US-Amerikaners Adam Comrie, der zuletzt für die Utica Comets, das AHL-Farmteam der Vancouver Canucks, aktiv war.

Adam Comrie machte sich als junger Spieler in der renommierten Ontario Hockey League (OHL) einen Namen, sodass ihn im Jahr 2008 die Florida Panthers in der dritten Runde des NHL-Drafts auswählten. Ein Einsatz in der National Hockey League blieb dem Abwehrspieler in der Folge jedoch sowohl in Florida als auch in San Jose, wo er 2013 einen Free Agent-Vertrag signierte, verwehrt. Adam Comrie verbrachte den Großteil seiner Profilaufbahn somit in der American Hockey League (AHL), wo er in den vergangenen acht Spielzeiten für fünf verschiedene Teams auf insgesamt 302 Einsätze kam.

 

Ergänzend absolvierte der Doppelstaatsbürger (USA/Kanada) 163 Partien in der East Coast Hockey League (ECHL), wobei er mit insgesamt 111 Scorerpunkten auch seine Qualitäten in der Vorwärtsbewegung unter Beweis stellte. Insgesamt kennzeichnet eine gute Balance zwischen defensiven und offensiven Aspekten das Spiel des 193 Zentimeter großen und 100 Kilogramm schweren Abwehrspielers, zu dessen Vorzügen auch die Reichweite und das Körperspiel zählen.

Das Engagement beim EC-KAC ist für den 27-Jährigen sein erstes in Europa, sein Vertrag bei den Rotjacken erstreckt sich über die Saison 2018/19.

Mit der Verpflichtung von Adam Comrie, dem achten Legionär im Aufgebot der Klagenfurter für das bevorstehende Spieljahr, ist die Kaderplanung der Sportlichen Leitung des Klubs vorerst abgeschlossen.

www.kac.at, Pic: By Jessica – IMG_5386, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=64103354

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!