All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Die ersten Statements zu den Playoffs-Viertelfinalduellen:

Die Playoff-Viertelfinal-Duelle stehen fest. Wir haben die ersten Statements der Vereins-verantwortlichen inklusive Sky-Experte Gregor Baumgartners Meinung zu den Paarungen:

Pic: Sky/GEPA-Pictures

Markus Meraner (Manager HCB Südtirol):
…über das Duell mit dem HC Orli Znojmo: „Es gab eine Tendenz, aber heute war noch viel offen, es ist fast der Wunschgegner geworden. Wir hätten gerne das Tiroler Derby gehabt. Wir haben uns für den HC Orli Znojmo entschieden.“

Katerina Oherova (Team-Manager HC Orli Znojmo):
…über das Duell mit HCB Südtirol: „Wir haben damit gerechnet. Wir sind sehr glücklich, dass wir in den Playoffs sind.“

Gregor Baumgartner (Sky-Experte):
„Erster gegen Achter, das passiert oft, sie dürften ein gutes Gefühl haben. Man darf aber nicht vergessen, dass Znojmo heuer schon Dritter war. Die beiden Mannschaften haben heuer gute und schlechte Phasen gehabt.“

Pic: Sky/GEPA-Pictures

Stefan Wagner (Managing Director Sports EC Red Bull Salzburg):
…über das Duell mit dem VSV: „Wir haben uns für den EC VSV entschieden. Wir haben mit Mannschaft und Trainern geredet, vor ein paar Minuten nochmal final telefoniert. Seit ein paar Tagen gab es eine starke Tendenz.“

Andreas Napokoj (Geschäftsführer VSV):
…über das Duell mit Red Bull Salzburg: „Wir gehen mit breiter Brust in die Serie. Die Heimstärke spricht für uns, in Villach zu spielen ist für niemanden einfach.“

Gregor Baumgartner (Sky-Experte):
…Die Villacher sind top motiviert, wenn sie die Defensive etablieren und dann werden wir sehen, ob sie es den Salzburgern schwer machen können. Die lautstarken Fans des VSV sind erfreut, dass sie wieder beim Tanz dabei sind. Ich bin gespannt, wie Salzburg das anlegen wird, sie waren heuer nicht so dominant, wie man es schon in anderen Saisonen gesehen hat.“

Pic: Sky/GEPA-Pictures

Franz Kalla (General Manager Vienna Capitals):
…über das Duell mit den Graz99ers: „Wir haben uns für Graz entschieden. Jeder Gegner in den Playoffs ist in der Lage die Meisterschaft zu gewinnen. Wir haben ein ausgeglichenes Spielverhältnis gegen Graz, wir erwarten eine sehr enge Serie.“

Bernd Vollmann (Manager Graz99ers):
…über das Duell mit den Vienna Capitals: „Wir haben mit Wien oder KAC gerechnet. Eine Top-Begegnung, wir haben super Partien in dieser Saison gegeneinander gehabt. Wir bekommen am Mittwoch alle Spieler zurück, spielen wieder mit vier Linien, es wird spannend werden.“

Gregor Baumgartner (Sky-Experte):
…über die Viertelfinalpaarung Vienna Capitals vs. Graz99ers: „Die Wiener müssen versuchen defensiv besser zu agieren, auf der anderen Seite haben sie eine gute Offensive. Die Grazer haben ihren Spielstil durch Langzeitausfälle anpassen müssen. Die kommen zurück und es wird sich zeigen, ob sie an die Frühform anschließen können. Dann wird es für Wien schwierig werden.“

Pic: Sky/GEPA-Pictures

Oliver Pilloni (General Manager KAC):
…über das Duell mit den Black Wings Linz: „Wir haben schon einige Gefechte gehabt, es wird Spaß machen. Ein starker Gegner, es gibt keinen Favoriten, die Tagesform wird entscheiden. Es wird interessant.“

Christian Perthaler (Manager Black Wings Linz):
…über das Duell mit dem KAC: „Es ist ein Kompliment, wenn uns die ersten Drei nicht nehmen. Doch der KAC ist eine sehr starke Mannschaft. Es wird schwer genug. Wir sind am Mittwoch zum ersten Mal verletzungsfrei und hoffen, dass wir Paroli bieten können.“

www.sky.at

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!