Graz99ers

EBEL: Die Graz99ers zittern weiter um ihren Co-Trainer

Bereits vor drei Wochen berichteten wir davon, dass die Graz99ers mit Jens Gustafsson ihren Co-Trainer und damit auch ein wichtiges Puzzleglied im sportlichen Bereich verlieren könnten. Immer noch nicht ist geklärt ob er auch in der kommenden Saison bei den Steirern Trainer Doug Mason zur Seite stehen wird.

Wenn jemand mit nur 46 Jahren bereits viel Erfahrung vorweisen kann, dann er: Jens Gustafsson war bereits neun Jahre lang als Head Coach, Assistant Coach, Sportdirektor oder Headscout für verschiedene schwedische Teams in den ersten beiden Ligen tätig.

2018 holten ihn dann die Graz99ers nach Österreich, wo er seither an der Seite von Doug Mason mehr als nur Co-Trainer ist. Der Schwede nimmt die Tätigkeiten des Sportdirektors aber auch Scouts wahr, den es jedoch in dieser Bezeichnung bei den Grazern nicht gibt.

Nun jedoch könnte man genau den Mann verlieren, der in den letzten beiden Saisonen vor Allem bei den etlichen Zugängen aus Skandinavien auf Grund seiner tollen Verbindungen federführend war.

Zwar ist das Angebot, als Headcoach beim schwedischen Traditionsverein MODO anzuheuern vom Tisch, da der Zweitligist nun den Finnen und ehemalige NHL-Stürmer Ville Nieminen präsentierte. Doch Sicherheit gibt das den Steirern noch keine.

Gustafsson ist weiter gefragt und soll laut „Kronen Zeitung“ zwei weitere Anfragen aufliegen haben. Ein Abgang steht also trotz laufendem Vertrag weiter im Raum. 99ers-GM Bernd Vollmann sei zwar optimistisch dass Gustafsson seinen Vertrag in Graz erfüllt, Klarheit darüber hat er aber derzeit scheinbar noch keine.

Pic: EBEL-Pressroom/Sepp Pail

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!