Seine Zeit in Dornbirn war nur von kurzer Dauer, aber nun hat Olle Liss einen dauerhaften Arbeitgeber gefunden. Der Stürmer erhielt in Björklöven einen Anschlussvertrag.
Der 27-jährige Olle Liss, der auch sechsmal für Schwedens Nationalteam auflief, wechselte Im Sommer 2019 vom schwedischen Erstligisten Rögle zu den Dornbirn Bulldogs.
17 Spiele bestritt der rechte Flügel für das Team aus dem Ländle, ehe man sich im November von ihm trennte, da Evan Trupp aus seiner Verletzungspause zurückkehrte.
In diesen 17 Einsätzen gelangen ihm lediglich zwei Treffer und zwei Vorlagen. Erst Mitte Dezember fand er einen neuen Arbeitgeber und heuerte bei Björklöven in der zweiten schwedischen Liga an.
Dort fand er sich gleich gut zurecht und sammelte in 26 Einsätzen 24 Scorerpunkte, erzielte 13 Treffer. Besonders bitter: Björklöven stand auf dem Sprung zurück in die SHL, wurde jedoch vom Corona-bedingten Saisonende gestoppt.
Liss hat aber erneut die Chance in die SHL zurückzukehren. Denn er avancierte binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling und nicht nur darum wurde sein Vertrag nun um eine weitere Saison verlängert.
Photo: Werner Krainbucher
