DEL 2 Teams

EBEL: Erste Gegentore aber weiterer Sieg für den HC Bozen

Am Dienstag feierte der HCB Südtirol Alperia den vierten Preseason-Erfolg in Serie. Die Bozner besiegten DEL2-Klub Ravensburg Towerstars nach einer überzeugenden Vorstellung mit 5:3. 

Vor 1300 Zuschauern starteten die Foxes wie bereits üblich äußerst aggressiv und wurden bereits nach vier Minuten belohnt. Das Powerplay des HCB Südtirol Alperia war gerade beendet, als Egger den Puck für Poulsen auflegte, welcher mit einem satten Schuss das verdiente 1:0 erzielte. Nach zehn Minuten erzielten die Ravensburger den Ausgleich mit einer schönen Kombination der ersten Linie: Lapsansky war der Torschütze.

Der Beginn des mittleren Abschnittes gehörte dann wieder den Gastgebern. Oleksuk, Tomassoni und Carlisle prüften den Goalie der Gäste.Nach fünf Minuten gingen die Hausherren im Powerplay wieder in Führung: Petan schloss eine Kombination zwischen Monardo und Angelidis zum 2:1 ab. Bozen setzte nach, Bernard legte für Schweitzer auf, sein Schuss ging nur knapp daneben. Nach 14 Minuten erzielten die Gäste in Überzahl erneut den Ausgleich durch Pfaffengut. Zwei Minuten vor Ende tobte dann das Publikum: Monardo erkämpfte sich in Unterzahl die Scheibe, legte für Angelidis auf, welcher Langmann keine Chance ließ.

Mit dem nächsten Treffer in Überzahl sorgte Anton Bernard früh im Schlussabschnitt für das 4:2. Kolb brachte die Deutschen noch einmal heran, acht Minuten vor Spielende fiel dann aber die Entscheidung: Durch ein Eigentor der Gäste, das Luca Frigo gutgeschrieben wurde, verlängerten die Südtiroler ihre Siegesserie auf vier Spiele.

HCB Südtirol Alperia – Ravensburg Towerstars 5:3 (1:1, 2:1, 2:1)
Tore Bozen: 04:18 Morten Poulsen (1:0), 24:32 PP1 Alex Petan (2:1), 37:59 SH1 Mike Angelidis (3:2) – 43:51 PP1 Anton Bernard (4:2), 51:59 Luca Frigo (5:3)      
Tore Ravensburg: 10:22 Adam Lapsansky (1:1), 33:42 PP1 Daniel Pfaffengut (2:2), 47:02 Maximilian Kolb (4:3)

www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!