Nach dem letztjährigen Viertelfinal-Aus hat sich bei Orli Znojmo einiges geändert. 12 Neuzugänge stehen im Kader und die Ambitionen der Tschechen sind groß. Diese wurden nun jedoch getrübt, denn zwei der Neuen fallen lange aus…
Dominik Tejnir und Adam Raksa sind zwei tschechische Nachwuchshoffnungen die man aus der ersten tschechischen Liga verpflichtete und auf die man heuer setzen wollte. Doch der Verletzungsteufel macht dem Unterfangen momentan einen Strich durch die Rechnung.
Sowohl der Verteidiger Tejnor, der bislang 31 Spiele in der höchsten tschechischen Liga vorzuweisen hat, als auch der gleichaltrige Center Adam Raska, der genauso wie sein Teamkollege von Pirati Chomoutov kam und 92 mal in der tschechischen Liga auflief (9 Punkte), absolvierten etliche Einsätze in tschechischen Nachwuchsauswahlen.
Für beide heißt es aber vorerst warten was das Pflichtspieldebüt bei Orli Znojmo betrifft, denn sie fallen beide mit Knieverletzungen monatelang aus.
Das ganze zwingt die Verantwortlichen in Südmähren zum Handeln und man ist bereits auf der Suche nach Verstärkung auf der Centerposition, wie EBEL-Insider Bernd Freimüller twitterte.
Man darf gespannt sein, wen die Tschechen knapp vor Saisonbeginn noch aus dem Hut zaubern werden.
