Fehervar AV 19

EBEL: Fehervar biegt Zagreb in der Overtime

In der zweiten Runde kam es zum Duell zwischen Zagreb und Szekesfehervar, zweier Teams, welche in Runde 1 ohne Punkte vom Eis fuhren. Im zweiten Saisonspiel sollte sich das ändern, der Sieger wurde erst in der Verlängerung gefunden. Am Ende sollten die Magyaren das bessere Ende für sich haben.

Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr nervös. In den Anfangsminuten zeigten noch die Hausherren aus Zagreb etwas mehr Intensität und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Trotz einem Chancenplus musste der KHL Mevescak Zagreb aber nach vier Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Tamas Sapartki fälschte einen Schuss zum Führungstreffer für die Ungarn ab. Nur zwei Minuten später hatte Sondre Olden bei doppelter Überzahl die passende Antwort parat. Doch das unentschieden hielt nicht lange, Daniel Szabo eroberte in der neunten Minute die Führung zurück.

Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren weiter auf den Ausgleich, allerdings erfolglos. Trotz einiger Überzahlspiele konnten die Bären die ungarische Defense nicht kacken. Fehervar erspielte sich in der Unterzahl gar zwei hochkarätige Chancen, blieben allerdings auch erfolglos.

Im vermeintlich letzten Abschnitt netzte Olden seinen zweiten Treffer des Abends. Zum Ausgleich. Einmal mehr gelang es Fehervar nur wenig später zu antworten. Peter Vince eroberte nur eine Minute nach dem Ausgleich, nach perfekter Vorlage von Csanad Erdely die Führung zurück. Mit noch vier Minuten auf der Uhr musste Fehervar Stürmer Daniel Kogler das Eis mit einer Knieverletzung verlassen. Nur Sekunden später gelang Tero Koskiranta der erneute Ausgleich. Der Center der Kroaten zog direkt nach dem Faceoff von der blauen Linie ab und erzielte das 3:3.

Bei der 3 gegen 3 Verlängerung wirkten beide Teams etwas müde, aber Medveščak versuchte die Initiative zu übernehmen. Das Siegestor erzielten aber die Gäste aus Ungarn. Nach einem abgefangenen Pass, lief David Gilbert aufs gegnerische Tor zu und brachte die Entscheidung und die ersten beiden Punkte für die Ungarn.

 

Erste Bank Eishockey Liga

Medvescak Zagreb : Fehervar AV19 – 3:4 n.V. (1:2|0:0|2:1|0:1)

Tore:
0:1 Sarpatki (5.)
1:1 Olden (7./PP2)
1:2 Szabo (9.)
2:2 Olden (45.)
2:3 Vincze (46.)
3:3 Koskiranta (57.)
3:4 Gilbert (64.)

 

www.erstebankliga.at 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!