Fehervar AV 19

EBEL: Fehervar entlässt Ryan Glenn und holt ehemaligen NHL-1st Round Draftpick!

Das Engagement des ehemaligen VSV-Defenders Ryan Glenn in Fehervar war nur von kurzer Dauer. Die Magyaren trennten sich vom Routinier und holten bereits Ersatz.

Salzburg, Bozen, Villach und Fehervar. Das waren die EBEL-Stationen von Ryan Glenn. Ob eine weitere für den 38-jährigen hinzu kommt scheint äußerst fraglich. 191 Spiele absolvierte er in der EBEL, traf 22 mal und assistierte zudem zu weiteren 71 Toren.

Nun  trennte sich Fehervar nach 21 Einsätzen (mit neun Assists) vom Kanadier. Und die Ungarn haben auch schon Ersatz parat.

Aus der tschechischen Liga schlüpft Ty Wishart ins Trikot der Teufel. Der 30-jährige großgewachsene Defender wurde 2006 von den San Jose Sharks in der ersten Runde des NHL-Drafts an 16.Stelle gezogen, kam aber nur auf 26 NHL-Einsätze für Tampa und die New York Islanders.

2013 debütierte er für Schwenningen in Europa und war danach in Schweden, der Slowakei und Tschechien engagiert. Mit Banska Bystrica holte er 2017 seinen einzigen Meistertitel in der Slowakei.

Nun unterschrieb der Kanadier in Fehervar einen Vertrag bis zum Saisonende.

(Pic: Von dougtone – flickr.com, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27989015)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!