All for Joomla All for Webmasters
Adler Mannheim

EBEL: KAC angelt nach namhaften Verstärkungen aus der DEL & Dornbirn!

15 Spieler hat der KAC für die kommende Spielzeit bereits unter Vertrag, drei weitere im Visier, wie die „Kleine Zeitung“ nun berichtet. So soll man vor allem in der DEL die Angel ausgelegt haben aber auch in Dornbirn fischen wollen.

Aus Dornbirn ist das Objekt der Begierde Jamie Arniel. Der Kapitän der Bulldogs steht bei mehreren Vereinen im Fokus, noch hat man aber in Klagenfurt nicht entschieden ob man bei ihm ernst macht. Der 28-jährige flexible Stürmer absolvierte bislang 261 EBEL-Einsätze für den DEC in denen ihm 90 Tore und 144 Assists gelangen.

Konkretes Interesse hat der KAC aber an zwei Spielern aus der DEL. Einer davon ist derzeit im DEL-Finale im Einsatz und liegt mit den Eisbären Berlin mit 1:3 im Serienrückstand gegen RB München. Der 28-jährige Nick Petersen spielt seine fünfte und punktemäßig aktuell seine bisher beste DEL-Saison. Vor allem in den Playoffs hat der Flügelstürmer groß aufgezeigt und bislang in 15 Spielen zehn Treffer erzielt und elf weitere vorgelegt. Ob er tatsächlich den Weg nach Klagenfurt sucht ist ob der Vorstellung fraglich.

Ebenso Interesse hat man an Defender Aaron Johnson, der auf satte 291 Spiele NHL-Erfahrung zurückblicken kann. Der 34-jährige spielte heuer seine zweite Saison bei den Adlern Mannheim und gilt als robuster Verteidiger mit Führungsqualitäten.

(Pic: Von Resolute – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8166710)

To Top
error: Content is protected !!